Afrika 2009
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Berichte » Erster Bericht! 1
Antwort schreiben
22.01.09 16:33
Steffen



Erster Bericht!

1. Bericht 20.01. – 21.01
HALLO zusammen!

20.01.09
Wir sind gut angekommen. Das Umsteigen in Paris hat ewig gedauert – es war nur eine Sicherheitsschleuse geöffnet und wir haben bestimmt eine Stunde warten müssen, bis wir zu unserem Flugsteig gehen konnten.

Am Flughafen in Niamey mussten wir feststellen, dass eine Kiste leider in Paris geblieben ist – die soll am Donnerstag nachgeschickt werden – mal sehen ob sie ankommt.

Im ersten Moment war es ziemlich merkwürdig. Wir haben uns beobachtet gefühlt, weil uns alle Menschen angeguckt haben. Unsere Unterkunft, die katholische Mission hier in Niamey, ist schön. Afrika riecht ganz anders – das ist schwer zu beschreiben – es hat eben seinen eigenen Geruch.
Am ersten Abend waren wir in einem Restaurant essen. Es gab nur zwei Gerichte: Reis mit Gemüse-Hähnchensoße oder Frühlingsrollen. Es hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Danach saßen wir noch im Innenhof der Mission zusammen und haben den ersten Tag geplant.

21.01.09

Das war ein geiler Tag!
Zum Frühstück gab es Baguette und Marmelade. Milch gibt es hier nicht, da sie zu schnell schlecht werden würde. Stattdessen gibt es Milchpulver, das man mit heißem Wasser anrührt.
Nach dem Frühstück fuhren wir los zum Einkaufen.

Wir haben jede Menge Dinge / Lebensmittel eingekauft. Zwei 50 kg Säcke Reis, Nudeln, Gewürze, Milchpulver, Tomatenmark und jede Menge Maggi.
Beim Gemüsehändler haben wir uns mit Obst und Gemüse eingedeckt: ein riesiger Sack Kartoffeln und ein genauso großer Sack Zwiebeln und jede Menge Gemüse. Der Obsthändler hat für uns Papaya aufgeschnitten und uns geschenkt. Die Papaya war lecker und hat süßlich geschmeckt mit einem bitteren Nachgeschmack.
Nachmittags waren wir beim Baustoffhändler. Während Dolores, Erik und Nico im Büro waren und die Bestellung gemacht haben, machten wir auf dem Hof mit den Arbeitern Fotos und hatten dabei viel Spaß.

Zum Sonnenuntergang waren wir auf einer Hotelterrasse am Fluss Niger. Wir hatten großes Glück, weil dort eine Firmenfeier stattfand und eine Liveband spielte. Die Band war total klasse und wir haben gemeinsam mit Anne (unserer Köchin) und Colette (ihrer Tante) und Emmanuel (Colettes kleiner Sohn) den ganzen Abend lang zu afrikanischer Musik getanzt. Wir baten Anne uns zu zeigen, wie Afrikaner zu dieser Musik tanzen. Dies gefiel uns so gut, dass wir alle, auch unsere Betreuer mittanzten. Sogar dem Chef des Hotels hat unsere gute Stimmung auf der Terrasse so gut gefallen, dass er uns eine große Platte mit Fleischspießen spendierte.

Macht Euch keine Sorgen uns geht es gut und wir freuen uns auf Kannaré. Dort fahren wir morgen Mittag hin.

Wir freuen uns wenn Ihr uns auf der Website antwortet.

Bis ca. in eineinhalb Wochen.



_______________

25.01.09 18:15
Tanja-Seemann


Re: Erster Bericht!

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr gut angekommen seid. Mit Spannung habe wir den ersten Bericht gelesen. Telefonisch konnten wir Euch bisher nicht erreichen. Wir probieren es weiter. Genießt die Tage und arbeitet fleißig...
Das Wetter ist hier übrigends nass und kalt. Ganz besonders Liebe Grüße an Kevin. Wir denken an Euch...

Gruß
Hamid und Tanja

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php Forum Deaf Community Kultur & LifestyleZahnzusatzversicherungIch will SpaßGolfBranchenbuch mRouletteKleinanzeigen fTagesgeldkonto VergleichiaGolfakademie