Afrika 2009
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
2 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Berichte » Zweiter Bericht 1
Antwort schreiben
31.01.09 15:32
Nico


Zweiter Bericht

Hallo zusammen!

Die erste Woche ist jetzt vorbei und morgen fahren wir nach Niamey. Wenn Ihr diesen Bericht lest, dann haben wir es geschafft eine Internetverbindung zu bekommen.
Was war los:

• Die Baustelle
Nachdem wir hier am Donnerstag Nachmittag ankamen haben wir gleich am Freitag angefangen die Grube für das Fundament auszuheben. Das war anstrengend, weil es hier sehr warm ist – trotzdem sind wir damit fertig geworden. Während ein Teil buddelte haben Melanie und Stephanie Bretter für die Schalung zugesägt. Am Samstag haben wir die Schalung eingesetzt und den Boden vom Fundament mit Steinen gefüllt. Mit Ochsenkarren holten Mohamed, Jessica, Nico Stefan, Melanie, Anja und Remo Sand aus einem Flussbett. Bei einer Tour sind Remo, Anja und der Fahrer mit dem Karren in ein Loch gefahren und dabei löste sich ein Rad. Der ganze Sand rutschte dann von der Karre runter – sonst ist aber nichts passiert. Die drei wurden dann vom nächsten Ochsenkarren mitgenommen.
Am Sonntag waren dann auch die Körbe aus Stahl geflochten und konnten in die Schalung eingesetzt werden. Den Sonntag über mischten wir Beton mit der Hand und füllten so das Fundament. Zusammen mit unseren afrikanischen Freunden haben wir das zügig fertig bekommen.
Am Montag hatten wir Pause und es gab das erste Glas Nutella!
Seit Dienstag mauern wir zusammen mit unseren afrikanischen Freunden. Mohamed mauerte eine schiefe Reihe, die er wieder abreißen musste. Er war sauer und arbeitete erstmal wieder beim Herstellen der Mischung mit. Jessica, Anja, Melanie, Remo, Stefan, Nico, Kevin und Mohamed arbeiteten meistens beim Mauern und Herstellen der Mischung. Ramazan und Stephanie flochten Körbe für den nächsten Ringanker. Ab und zu wechselten wir uns mit der Arbeitseinteilung ab. Heute ist Freitag und wir sind schon ziemlich weit, die ersten fünf Reihen wurden gemauert.
Sonst ist alles o.k.. Wir sind kaputt und ruhen uns jetzt zwei Tage aus, freuen uns aber trotzdem auf die nächsten Wochen.

• Freunde und Fußball

Am unserem freien Montag hatten wir ein Fußballspiel Hamburg gegen Kannaré. Der Platz war total sandig und es war schwer darauf zu laufen. Obwohl der Anpfiff erst um 17.00 Uhr war, war es noch sehr warm. In der ersten Halbzeit fiel das erste Tor für Kannaré. In der zweiten Halbzeit haben wir Hamburger in der ersten Minute den Ausgleichstreffer erzielt. Die Zuschauer jubelten uns zu! Ein Spieler von uns, dessen Name hier nicht genannt werden soll, wollte einen Führungstreffer machen, hat aber leider nur einen Haufen Sand hoch geschleudert und fiel dabei hin. Er war allein vorm Tor! Den Ball traf er aber nicht.
In der letzten Minute kam eine Flanke von Mohamed zu Kevin. Kevin passte zu Ramazan, der daraufhin das 2:1 schoss. Der Schiri hat das Tor trotz absoluten Abseits gegeben.

Die Menschen hier in Kannaré sind sehr nett und freundlich und wir verstehen uns hier alle gut und haben neue Freunde gefunden und haben Spaß mit ihnen zusammen.

Schöne Grüße an alle Eltern und Freunde, wir melden uns wieder.

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php Forum Deaf Community Kultur & LifestyleZahnzusatzversicherungIch will SpaßGolfBranchenbuch mRouletteKleinanzeigen fTagesgeldkonto VergleichiaGolfakademie